Dienstag, 7. Juni 2016

[Produkttest] Weleda - Mandel Sensitiv Pflegelotion

Wie ihr sicher schon auf Snapchat gesehen habt, durfte ich für gofeminin die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion testen und ich muss euch sagen, ich war positiv überrascht. Als allererstes hätte ich nicht gedacht, dass mir der Geruch so zusagt und das die Creme wirklich so super ist. Aber fangen wir von vorne an☺
.

Weleda schreibt folgendes:

Mandel Sensitiv Pflegelotion

[Quelle: www.weleda.de]
Harmonisiert und schützt sensible Haut
Genießen Sie das Gefühl einer besonders milden Körperlotion, die Ihre Haut schützt, sanft umhüllt und besonders sensible und zu Irritationen neigende Haut zart pflegt. Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die pH-hautneutrale Formulierung versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, wirkt reizmildernd und entspannt die Haut. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt.
Tipp
Für ein individuelles Pflegeerlebnis können Sie einige Tropfen des Mandel Wohltuenden Gesichtsöls oder Ihres liebsten Weleda Körperöls dazu mischen. Die Pflegelotion wird dadurch reichhaltiger.

Inhaltsstoffe

Mandelöl
(Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil)
Das feine leichte Mandelöl ist sehr hautfreundlich und gut für die Pflege von empfindlicher, rauer, schuppiger und trockener Haut geeignet. Auch in der Pflege für Säuglinge und Kleinkinder wird es gerne eingesetzt. Es enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, wie Öl- und Linolsäure

Ingredients (INCI)


Bestandteile (Volldeklaration)

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. 

In meinem Päckchen von gofeminin war auch noch eine kleine Probe der Duschlotion der Mandel Sensitiv Pflegeserie. Diese habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.


So, weißte Bescheid nä? Kommen wir zu dem wichtigsten Teil.  Nämlich der Pflegelotion. Ich war von der ersten Anwendung begeistert. Die Konsistenz der Lotion gefällt mir sehr gut und auch der Geruch ist angenehm. Der Mandelduft ist am Anfang intensiv, verliert aber auch wieder schnell den Geruch und das finde ich gut. Ich mag es nicht wenn eine Lotion noch ewig riecht. Da ich ziemlich trockene Haut habe, vor allem nach dem Winter/Frühling ist die Lotion perfekt für mich. Nach gerade einmal 4 Anwendungen ist meine Haut deutlich weicher und nicht mehr so rau. Das bedeutet für mich, dass ich die richtige Lotion für meine Haut nach so vielen Jahren wohl gefunden habe.


Das einzige was mich etwas stört, ist, dass es eine Pumpflasche ist. Da ist einfach immer noch so viel Produkt in der Flasche und man bekommt es nicht richtig raus. Aber das ist wirklich motzen auf hohem Niveau☺

Die Lotion werde ich mir auf jedenfall nachkaufen, sobald sie leer ist. Vielleicht werde ich auch nun mehr Produkte von Weleda ausprobieren. Die Lotion enthält 200 ml Produkt und kostet 13,95€. Ich bin wirklich sehr begeistert und kann euch nur raten, die Lotion im Laden zu testen. Ich bin der Meinung, dass man für eine gute Lotion auch etwas mehr Geld ausgeben kann.
Wer von euch hat die Lotion auch schon ausprobiert? 

2 Kommentare:

  1. Hallo Tamy, beide Produkte durfte ich auch schon testen und ich mag den Duft wahnsinng gern. Von der Lotion war ich auch sehr angetan. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde auch noch Ausschau halten nach den anderen Produkten..
      Wünsche dir auch noch einen schönen Abend♥

      Löschen