Mittwoch, 8. Juni 2016

Kokosöl - für was ich es alles verwende


Als der Hype mit dem Kokosöl kam, habe ich mich wirklich lange dagegen gewehrt und dachte, was soll daran bitte besonders sein. Aber mittlerweile denke ich anders. Ich habe mir also ein Kokosöl bei dm gekauft und habt erstmal gegoogelt für was man dieses Öl alles nehmen kann. Vom kochen kam ich relativ schnell auf eine Seite, bei der stand, dass man es für alles nehmen kann. Trockene Haut/ Haare/ Lippen und unreine Haut. Es soll gegen Zecken und Mücken helfen. Kokosöl ist gut gegen Spliss, kann als Haarkur verwendet werden.
Ich habe das Koksöl auf meine Narben gegeben und ich habe das Gefühl, dass sie schon viel weicher geworden sind. Auch meine Schwangerschaftsstreifen sind schon besser geworden und ich habe wirklich viele Creme´s ausprobiert und nichts hat geholfen.
Selbst für die Zähne ist Kokosöl gut, es hilft die Zähne weißer werden zu lassen. Nehmt dafür einfach einen EL Kokosöl in den Mund und ziehst es einige Minuten durch die Zähne. Ich musste am Anfang über mich selber lachen aber es hilft wirklich. Die Zähne werden jetzt nicht sofort strahlend weiß, aber man sieht einen Unterschied. Danach putzt ihr mit Kokosöl die Zähne nach und spült den Mund danach gut aus.


Zum Thema essen kann ich euch sagen, Popcorn kann man super im Kokosöl machen, Rührei schmeckt so lecker wenn es in Kokosöl gebraten wurde. Palmin ist auch Kokosöl/fett, wusstet ihr das? Es gibt auch mittlerweile schon sehr viele Rezepte im Internet mit Kokosöl. 

Benutzt ihr auch Kokosöl? Wenn ja für was?
Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten☺

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch ihr Lieben♥

4 Kommentare:

  1. Ich benutze es gerne für die Haarspitzen. Öl-Ziehen habe ich damit auch schon gemacht (durch die Zähne ziehen). Das ist übrigens nicht nur gut für die Zähne sondern für den ganzen Körper und hilft Giftstoffe aus dem Körper zu holen. Im Essen mag ich es allerdings nicht so gerne.
    Liebe Grüße
    Marina von bloggerhearts.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch das blondieren sind meine Haare/Spitzen so trocken und es hilft so unglaublich gut.
      Eigentlich der Wahnsinn dieses Öl oder?

      Löschen
  2. Alle reden davon, wie geil Kokosöl einfach mal sein soll, ich muss das jetzt auch mal testen! Bisher habe ich mich auch dagegen gewehrt, weil ich Kokos noch nie sonderlich toll fand und Öle mir eigentlich nicht gefallen. Aber jetzt wird's echt Zeit, scheint ein Wundermittel zu sein. Vor allem das mit den Zähnen habe ich noch nie gehört, klingt aber extrem spannend und gut! Danke für die Tipps! :)

    Liebe Grüße!
    Maja von doubleblushed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, was du dazu sage wirst ♥
      Liebe Grüße

      Löschen